Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 18. Apr 2018, 20:00

Wo: Stadtsaal Stockerau Z 2000, Sparkassaplatz 2, Stockerau, Korneuburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Schon einmal produzierte Andy Lee Lang ein Konzertprogramm als "spin off" eines Musicals.

Seit Jahren war die Idee, eine DOO-WOP MUSIC SHOW auf die Bühne zu stellen in seinem Kopf präsent und nun schlägt Andy dieses neue Kapitel seiner vielseitigen Shows auf:

Musik von den Beach Boys, den Platters, den Drifters, bis hin zu den Temptations, Frankie Valli & The Four Seasons und Songs wie "The Great Pretender", "Sugar Baby Love", "My Girl" und "Teenager In Love", um nur einige zu nennen, bilden die Grundlage für eine musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte.
Beginnend in den 50ies, also im goldenen Doo-Wop Zeitalter, ein Zwischenstopp in den 60ies, wo in Kalifornien der Surf Sound kreiert wurde, ein Streifzug durch die 70ies, wo mit den Rubettes der Groupsound einen neuen Charakter bekam, ein nächster Halt in der Soul-Ecke von Mowtown, wo die Temptations den Doo-Wop weiterentwickelten, bis hin zu Pop-Größen wie Billy Joel, der dieses Gesangs-Element verwendete; all das und viele Überraschungen sind die musikalischen Zutaten dieser neuen, einzigartigen Show.

Für den besonderen Beat sorgt eine vierköpfige Band, die vier Chorstimmen der Wonderboys kommen von Stefan Bleiberschnig, Thomas Dapoz, Marcel-Philip Kraml und Matthias Liener. Allen voran natürlich DER Entertainer Österreichs, Andy Lee Lang!