Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wirtschaft - quo vadis

Wann:

Sa 11. Nov 2017, 20:00

Wo: Mittelschule Hittisau, Platz 501, Hittisau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: bereuter

Seit der letzten und wohl noch andauernden Wirtschaftskrise sind nicht nur die Zinsen am Boden, sondern auch die Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Von den inflationsbedingten Verlusten der Sparguthaben, über die Integrationskosten nach der Migrationswelle bis zur digitalen Bedrohung der Arbeitswelt und dem Verlust von Arbeitsplätzen zeigt sich ein Bedrohungsszenario. Sind die "fetten Jahre" für immer vorbei, oder gibt es Grund zur Hoffnung?
Im Expertengespräch diesmal Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann, geboren 1982, aufgewachsen in Sibratsgfäll. Er besuchte in Hittisau die Hauptschule und in Bezau die Handelsakademie. Seit Anfang 2013 ist er Professor für Volkstwirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Am 13. 11. erhält er den Wissenschaftspreis des Landes Vorarlberg.