Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wildobstwanderung

Wann:

So 24. Sep 2017, 14:00–17:00

Wo: Parkplatz Sporthalle, Franz Leisser STraße, 3830 Waidhofen, Waidhofen an der Thaya

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: egrahofe

Gemeinsam machen wir uns auf die Reise in die Heckengürtel rund um Waidhofen, um die spannende Welt der Wildfrüchte zu entdecken. Wir erforschen welche Früchte essbar sind, wann diese gegessen werden können, wie sie verarbeitet werden können, welche Inhaltsstoffe sie haben und was diese am Körper machen. Von der Frucht die im Lied „Ein Männlein steht im Walde…“ besungen wird, von einem Strauch wo ein Vogel seine Nahrung „deponiert“ bis hin zu den geschichtlichen Hintergründen, welche uns unsere Hollerwälder erzählen. Natürlich wird Referentin Kräuterpädagogin und Buchautorin Eunike Grahofer aus ihrem reichen Fundus an überliefertem Volkswissen und Geschichten erzählen. Dies ist eine Veranstaltung der „Arbeitsgruppe Gesunde Gemeinde Waidhofen an der Thaya“, Referentin ist Kräuterpädagogin, Buchautorin Eunike Grahofer.