Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Apr 2017, 20:00

Wo: Kulturkeller, Weizerstraße 19, Gleisdorf, Weiz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Austin, Texas ist bekannt als ein Mekka für Gitarristen in Sachen Blues und Rock. Seit acht Jahren mischt mit Ulrich Ellison auch ein Europäer dort kräftig mit. Geboren im österreichischen Graz wuchs er mit der Musik der Eighties wie Mike Oldfield, Peter Gabriel oder The Police auf, doch die Plattensammlung seiner Eltern enthielt auch Miles Davis, Django Reinhard und Booker T. Ein Musikstudium bringt ihn nach Wien, wo er bald von den Granden der Wiener Studioszene entdeckt wird. Bereits mit 23 Jahren spielt er für zahlreiche Stars des Austropop. Doch die Wiener Pop/Rockszene ist erst der Anfang: nach abgeschlossenen Jazzstudium ergattert Ellison ein US Scholarship. 2007 folgt der Sprung in die amerikanische Szene. Inzwischen konnte er dort 3 der begehrten Downbeat-Jazzpreise abräumen und zählt zu Austin´s bekanntesten Musikern. 200+ Konzerte im Jahr, Fernseh- und Festivalauftritte zählen mittlerweile zum Alltag. Jetzt ist der Gitarrist auf seiner 2.Europatournee. Das neue Album “Dreamchaser” kommt deutlich rockiger und blueslastiger als die bisherigen Releases. Für alle Fans der E-Gitarre ein absoluter Pflichttermin!