Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TALENTE Vlbg:  5. Vlbg.Schenktag

Wann:

Sa 11. Mär 2017, 10:00–16:00

Wo: Pfarrheim Haselstauden, Haselstauderstraße 29, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: b388

2017 beschert einen Schenktag

Nach einigen Jahren Pause gibt es nun wieder die Gelegenheit zum Schenken und beschenkt werden. Eine Veranstaltung von TALENTE Vorarlberg und Pfarre Dornbirn-Haselstauden zur Förderung der Schenkkultur.

Der Schenktag läuft so:
Am Vormittag von 10-12 Uhr können alle Dinge, von denen man sich trennen will, aber zum Wegwerfen zu schade sind, im Pfarrsaal angeliefert werden. Direkt gebracht werden können Geschirr, Spielzeug, Kleidung, Bücher, CDs, Werkzeug und Kleingeräte. Größere Gegenstände wie Fahrräder, Elektrogeräte, Autoreifen, Matratzen, Möbel usw. können mit Telefonnummer an der Pinwand inseriert werden, wenn möglich mit Foto. Wichtig ist, dass die geschenkten Sachen in gutem Zustand und gebrauchsfähig sind.
Am Nachmittag von 14-16 Uhr ist der Pfarrsaal offen für alle und die Geschenke können abgeholt werden.

Die Erfahrung der vergangenen vier Schenktage hat gezeigt, dass es eine rundum tolle Erfahrung für alle ist und viel Freude stiftet. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, welche kuriosen und schönen Geschenke wir diesmal bekommen und freue mich auf die Begegnungen mit Schenkenden und Beschenkten.

Zeit schenken
Und nach bewährter Manier sind wieder helfende Hände gesucht, um den Saal herzurichten, die Geschenke anzunehmen, zu prüfen und aufzubauen. Für alle, die helfen gibt’s Verpflegung, viel Anerkennung und Gelegenheit Geschenke auszusuchen, bevor der große Ansturm kommt.

Helferinnen und Helfer bitte melden bei:
Simone König, Tel: 0664 8747902, Mail: simone.koenig@allmenda.com