Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Mär 2017, 19:30

Wo: Brucknerhaus / Grosser Saal, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Zwei Jahrzehnte nach seinem 1. Violinkonzert schuf Prokofjew ein zweites. Da der Komponist ständig auf Reisen war, entstand es in verschiedenen Ländern. Ein Vielreisender ist auch der 27-jährige Geiger Ray Chen, der in Taiwan geboren wurde und in Australien aufwuchs. Er ist Gewinner der Queen Elisabeth Competition, sein Album Virtuoso wurde mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet und er spielt die „Joachim“-Stradivari, benannt nach dem berühmten Geiger Joseph Joachim. Das Taiwan Philharmonic Orchestra konnte renommierte Dirigenten und Solisten verpflichten, seit 2010 prägt Shao-Chia Lü, der vielfach in leitenden Positionen in Deutschland tätig war, das Orchester.Ray Chen ViolineTaiwan PhilharmonicShao-Chia Lü DirigentProgramm:Gordon Chin: Upsurge aus: Symphonie Nr. 3 TaiwanSergej Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63Dmitri Schostakowitsch: Symphonie Nr. 5 d-Moll op. 47