Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 6. Nov 2017, 20:30

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Simon Phillips ist einer der bekanntesten und angesehensten Schlagzeuger der Welt, dessen Stil nicht nur seine technische Begabung widerspiegelt sondern auch seine musikalische Sensibilität. Ob es nun Rock, Fusion oder Jazz ist, Simon spielt als wäre er in jedem Genre zu Hause.Simons professionelle Karriere begann bereits im Alter von Zwölf Jahren. Er nahm seine ersten Stücke mit der Band seines Vaters Sid Phillips auf, der „Dixieland Band“. Mit 16 Jahren ging er nach London, wirkte an der Produktion von „Jesus Christ Superstar“ mit und wurde sehr bald der bekannteste und beliebteste Session-Drummer Londons. Von 1992 bis 2014 war Simon Phillips Mitglied der Band TOTO, die er zu Gunsten seiner Solokarriere verließ.Bis zum heutigen Tag hat er mit vielen verschiedenen musikalischen Größen zusammen gearbeitet und gespielt, wie z.B.: Mick Jagger, The Who, Mike Oldfield, Jeff Beck, Jack Bruce, Peter Gabriel, Joe Satriani, Tears for Fears, Judas Priest, Roxy Music, Michael Schenker, Nik Kershaw, Al DiMeola, 801, Pete Townshend, Robert Palmer, Stanley Clarke, The Pretenders, Whitesnake und Dave Gilmore.Begleitet wird Simon Phillips auf seiner Europa-Tour 2017 von exzellenten Musikern, mit denen er auch gemeinsam an seinem neuen Album „Protocol IV“ gearbeitet hat.Gitarrist Greg Howe war bereits mit Größen wie z.B. Michael Jackson, Justin Timberlake, Rihanna, Christina Aguilera, Dave Weckl, Richie Kotzen sowohl auf der Bühne, als auch im Studio. Ernest Tibbs, seit vielen Jahren ein treuer Wegbegleiter von Simon Phillips, hat darüber hinaus mit Größen wie z.B. Natalie Cole, Dionne Warwick, Lee Ritenour, Scott Henderson gearbeitet und Keyboarder Otmaro Ruiz konnte sein Können und seine Erfahrung in die Zusammenarbeit mit z.B. John McLaughlin, John Patitucci, Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Robben Ford sowie vielen anderen einbringen.Line-up:Simon Phillips (drums)Greg Howe (guitar)Ernest Tibbs (bass)Otmaro Ruiz (keys)