Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schulstart

Wann:

Di 22. Aug 2017, 14:00
Mi 23. Aug 2017, 14:00
Do 24. Aug 2017, 14:00
Fr 25. Aug 2017, 14:00

Wo: Der Pauker, Am Platengrund 7E, Brunn am Gebirge, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Der Pauker

Schule - ich komme!
Schulstart: Sanfter Übergang​ vom Kindergarten in die Volksschule

Du bist sicher schon sehr aufgeregt, denn dein erster Schultag steht kurz bevor. Du kennst schon deinen Schulweg und hast eine tolle Schultasche bekommen. Vielleicht weißt du auch schon, wer deine Lehrerin oder dein Lehrer ist?

Alles wird neu sein für dich. Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist eine wichtige Etappe in deinem Leben. Du verlässt ein vertrautes Terrain, den Kindergarten, und betrittst neues fremdes Gebiet, die Schule. Dabei verbindet sich Neugier auf die bevorstehenden Herausforderungen mit Angst vor dem Neuen und Ungewohnten. Du wirst neue Freundinnen und Freunde finden und Lesen, Schreiben, Rechnen und die Welt ganz neu entdecken.

Doch was passiert in der Schule noch so drumherum und wie funktionieren Hausübungen? Welche Fragen beschäftigen dich?

In unserem Sommerkurs wollen wir uns gemeinsam auf spielerische Weise mit diesen und weiteren Themen beschäftigen. Wir legen die Basis, um dir deinen Schulstart zu erleichtern und Belastungen und Überforderungen zu vermeiden.

In unserem Sommerkurs fördern und stärken wir ...
Sprachliche Entwicklung
Gefühl für Zahlen
Motorik
Problemlösungskompetenz
Konzentration
Selbstorganisation & Strukturierung
Selbstvertrauen
Lernmotivation

Details und Anmeldung:
http://www.derpauker.at/veranstaltungen/schulstart/