Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Sep 2017, 19:30

Wo: Kulturzentrum Weberhaus, Südtirolerplatz 1, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Weit über 1000 solcher Kinogeschichten hat Aznavour zu Papier und auf die Bühne gebracht. Bis heute richtet der 1924 in Paris geborenen Armenier „seine Kamera“ auf die „Nebenwirkungen“ des Lebens und leiht Außenseitern, unbeachteten Alltäglichkeiten und Momenten seine Stimme aus Sand und Rost.
Rebecca Anouche spürt sehr persönlich den großen Gefühlen hinter den kleinen Geschichten nach. Manu Mazés einfühlsame wie überraschende Arrangements für Cello und Accordeon schaffen eine Atmosphäre, die Aznavours „Miniaturfilmen“ erstaunlich viel Raum zum Entdecken lässt. Ohrenkino und eine außergewöhnliche Hommage der ebenfalls in Paris geborenen Halbarmenierin Rebecca Anouche an den ganz großen Poeten unter den großen Chansonniers!
Rebecca Anouche (F) - vocals
Ivanila Lultcheva (BUL) – cello
Manu Mazé (F) – accordeon, piano, arrangements