Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pilgern - Gedanken, Impulse, Informationen

Wann:

Do 26. Jan 2017, 19:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €7,00
  • Erwachsener/KAB-Mitglied: €6,00

Solange wir leben, sind wir "in statu viatoris", so habe ich vor 60 Jahren im Studium gelernt, das heißt übersetzt, "im Stand eines Pilgers". Unser Ziel ist dann das bleibende Leben bei Gott, aber noch sind wir auf dem Weg, unaufhörlich. Wir sind Pilgernde, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Egal wie wir unterwegs sind, zu Fuß, mit Fahrzeugen, ...
Aber genau so auch, wenn wir im Büro sitzen oder in der Küche stehen.

Das Pilgern aller Art will uns auf unsere Befindlichkeit hinweisen, will uns helfen, unseren Lebensweg bewusster zu gehen, auch im Blick auf das Ziel unserer Reise: Gott selbst. Die Mühe, der Wege, die Stolpersteine, die Schönheiten der Natur, die Glaubenszeugnisse der Bildstöcke, Kirche, Wegkreuze, alles wird zum Sinnbild. An diesem Abend machen wir uns in Gedanken auf den Weg.

Referent: Elmar Simma

Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com