Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 19. Dez 2017, 19:00

Wo: Oper Graz, Kaiser-Josef-Platz 10, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 veranstaltet OPUS zum fünften Mal das Benefizkonzert „Tonight At The Opera “ in der Oper Graz. Auch heuer sind wieder viele Gäste dabei, u.a. Gert Steinbäcker, Michael Vatter und Viktor Gernot, die mit OPUS und dem von Christian Kolonovits geleiteten „Opuspocus String Orchestra“ auf der Bühne stehen werden. Selbstverständlich treten alle Künstler wie auch Christian Kolonovits als Dirigent ohne Gage auf.
Wie schon bei den Veranstaltungen 2009, 2011, 2013 und 2015 wird der Reinerlös der Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ von Karl-Heinz Böhm zu Gute kommen. Die Spendengelder der bisherigen Veranstaltungen von über €160.000.- wurden für den Bau von vier Schulen im Hochland von Äthiopien verwendet. Mit dem Erlös der diesjährigen Veranstaltung wird eine weitere Schule - wieder in Kooperation mit Peter Krasser’s Schule Äthiopien - mitfinanziert werden.