Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Apr 2017, 20:00

Wo: Fluc-Wanne, Praterstern 5, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Eine sehr kurze Beschreibung für die Band NIHILS, doch sie sind in der Szene schon lange keine Unbekannten mehr:Ihr Song „Help Our Souls“ wurde zur Tanz-Hymne, rotierte bereits über 3 Million mal im Internet, der Remix (Urban Contact Remix Epic/Ultra) enterte in Österreich die Charts, wurde zum Radio Liebling und über 20 Millionen mal gestreamt. Da wurde sogar Amerika auf die Musiker aufmerksam: Sie spielten im März 2015 beim anerkannten SXSW-Festival in Austin und wurden schließlich Vorgruppe von 30 Seconds to Mars. Eine besondere Erfolgs geschichte und das vor dem ersten Album. Jetzt kehren NIHILS mit neuem Sound zu rück. „Put you back togehter“ ist die erste von drei Singles aus dem im März 2017 erscheinenden Album „Perspectives“. Für die Suche nach dem neuen Sound zogen die drei Musiker nach Berlin, dort wo die internationale Elektroszene eben gerade brodelt. Inspiriert von den zwei Welten, produziert von Niko Stössl und Paul Kinski, darf man sich auf ein abwechslungsreiches Debutalbum freuen, das erwachsen klingt, mit Hooks und melodischen Vocals vollge packt ist, aber auch Tiefe und Detailver liebtheit zeigt. Tanzsound mit Style eben.