Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: DREI TAGE JAZZ Interzone & Schleiermacher

Wann:

Sa 21. Jan 2017, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

AUSTRIA, GERMANY
Mario Rom (trumpet), Lukas Kranzelbinder (double bass), Herbert Pirker (drums), Johannes Schleiermacher (tenor saxophone)

Der Steirer Mario Rom spiele Trompete als hinge sein Leben davon ab, sagt die Süddeutsche Zeitung während ein anderes Blatt von Unsterblichkeit spricht. Die Presse überbietet sich bei diesem Trio mit Superlativen, welche die Musiker achselzuckend hinter sich im Staub zurücklassen. Sie spielen - im wahrsten Sinne des Wortes - Jazz. Richtigen Jazz, wie wir ihn lieben, bei dem alles erlaubt ist. Auch aus einem Trio ein Quartett zu machen. Und zwar mithilfe des deutschen Saxophonisten Johnny Schleiermacher, der den Roms nicht nur Wasser sondern auch Wein reichen darf. Zu den Eskapaden dieser Viererkette kann der Feuilletonist dann wohl nur noch Maulaffen feilhalten.