Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 4. Feb 2017, 18:00

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Theater Motif. Das Märchen „Der Steinmetz“ zeigt die Macht des Einzelnen auf: Ein Steinmetz wollte mächtiger als der Kaiser sein und sein Wunsch wurde ihm gewährt – er wurde zur Sonne. Als Sonne stellte es aber fest, dass die Wolken mächtiger waren, denn sie verdeckten die Sonne – so wurde er zum Wind, aber die Steine widerstanden dem Wind – also wurde er zum Stein und am Ende war er wieder Steinmetz – der mächtigste Mann auf Erden. Und er war glücklich.
Der interkulturelle Verein Motif bringt seit bald zehn Jahren türkische und österreichische Jugendliche gemeinsam auf die Bühne.
Beim Theaterspiel werden sprach- und andere Barrieren spielend überwunden, Freundschaften entstehen und wichtige Themen werden im Rollenspiel erforscht und beleuchtet. Die Aufführung ist auch eine Einladung an das junge Publikum, sich für das Theaterspielen zu interessieren. Das Stück wird seid Jahren erfolgreich aufgeführt, nun bringt der interkulturelle Verein MOTIF erstmals eine deutschsprachige Version zur Aufführung.
VVK: Tel. 0650 / 8881963, info@motif.at.
Termine: Lustenau – Theresienheim, 19.11.16; Altach KOM, 27.11.;
Bludenz Remise, 4. 2. 2017. Info: www.motif.at