Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 21. Nov 2017, 20:30

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der Ton aus seinem Saxophon kommt äußerst präzise und scharf. Er bläst mit so viel "Attack" an, dass man beinahe den Eindruck bekommt, es sei ein Perkussionsinstrument zu hören. Die Riffs sind dementsprechend rhythmusorientiert. So ergänzt sein Spiel, vor allem wenn er begleitet, die synkopierten Arrangements der Rhythmusgruppe. Das ist Maceo Parkers Art, in einer Funkband Saxophon zu spielen. Damit wurde er berühmt und dies begeistert auch die Funkdinosaurier James Brown und George Clinton viele Jahre.Maceo Parker: Alt Saxofon, Flute, GesangGreg Boyer: TromboneWill Boulware: KeyboardBruno Speight: GitarreRodney ´Skeet´ Curtis: BassRodney Holmes: SchlagzeugMartha High: GesangDarliene Parker: Gesang