Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINO: Die Beste aller Welten

Wann:

Do 9. Nov 2017, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

SCHWERPUNKTTAGE ÖSTERREICHISCHER FILM
AUT 2017; Regie: Adrian Goiginger; Darsteller: Verena Altenberger, Jeremy Miliker, Lukas Miko, Michael Pink u.a.; Dauer: 100 Min.; Prädikat: besonders wertvoll;
im Rahmen unseres Schwerpunkts Österreichischer Film; in Kooperation mit dem Verein JoJo (LOGO)

Die Beste aller Welten ist die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander. Adrian erlebt eine Kindheit in einem außergewöhnlichen Milieu, der Salzburger Drogenszene, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Wenn er groß ist, möchte er Abenteurer werden. Trotz allem ist es für ihn eine behütete Kindheit, die beste aller Welten, bis sich die Außenwelt nicht mehr länger aussperren lässt. Helga weiß, sie muss clean werden, um ihren Sohn nicht für immer zu verlieren. Doch dazu muss sie ihre eigenen Dämonen besiegen…
Berlinale 2016 - Kompass-Perspektive-Preis
Diagonale 2017 – Beste Schauspielerin, bestes Szenenbild, Diagonale Publikumspreis – beliebtester Film
In Anwesenheit des Regisseurs Adrian Goiginger mit anschließendem Publikumsgespräch!