Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINO: Der wunderbare Garten der Bella Brown

Wann:

Do 3. Aug 2017, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

GB/USA 2016; Regie: Simon About; Darsteller: Jessica Brown Findlay, Andrew Scot, Tom Wilkinson u.a.; Dauer: 100 Min.; engl. OmU

Bella liebt Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Grauen, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar. Und der hat nicht nur einen sehr grünen Finger, sondern auch jede Menge Lebensweisheit… Ein modernes Märchen über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer jungen verträumten Frau, die nach dem Sinn des Lebens sucht, und ihrem Nachbarn, einem alten Witwer, der mit dem Leben eigentlich schon abgeschlossen hat. Am Ende stehen sie nicht nur in einem geradezu zauberhaften Garten, sondern sind sich einig, jeder auf seine Art, dass die ganz große Magie das Leben selbst ist.