Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 27. Aug 2017, 11:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

NEXUS +: KINDERKONZERT; "Einmal hin und einmal her - Die Jazzgeister" Austria; Helmut Schuster (narrator), Lise Huber (vocals), Michiru Ripplinger (guitar), Oliver Steger (bass, arrangements)

Improvisiertes Erzählen trifft auf improvisiertes Musizieren! Das heißt spontan eine Geschichte erfinden und dazu Live Musik. Dies geschieht folgendermaßen: Das Publikum / die Kinder bestimmen mit Stichworten den Erzählstrang. Für den Erzähler ist das etwas schwieriger, dieser muss spontan die richtigen Worte finden. Die Band spielt dabei Kinderlieder, die zum Interagieren auffordern.
„Jakob Pocket Band“ wurde für Oliver Stegers musikalische Kinderbücher gegründet und bietet ein buntes Konzert. Verpackt in ein buntes Programm werden die Kinder auf eine musikalische Reise mitgenommen. Mit Witz und Jazz bietet die Gruppe nicht nur Spaß für die Kleinen, sondern durchaus auch Unterhaltung für Erwachsene.