Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KASPERL: Kasperl und die Buchstabenhexe

Wann:

Do 1. Jun 2017, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Kasperltheater, Sindri Puppentheater, Dauer: ca. 40 Min.; ab 3 Jahren

Gretel freut sich sehr! Großmutti hat ihr ein Rätselbuch für Schulanfänger geschenkt. Das nimmt sie gleich zum Schnuppertag in die Schule mit. Auch die kleine Buchstabenhexe Buxi darf zum Schnuppern in die Schule. Aber das freut Buxi überhaupt nicht, denn Schule ist bestimmt langweilig und fad! Und außerdem kann sie sowieso schon gut hexen, wozu also noch lesen lernen. Deshalb verhext sie Gretels Rätselbuch für Schulanfänger. Kasperl und Gretel staunen nicht schlecht, als beim Rätsellösen Buchstaben und Bilder lebendig werden und aus dem verzauberten Buch kommen. "Halt hiergeblieben!", aber es ist schon zu spät, Gretels Buch ist völlig leer.