Wo: Spiel!Raum Kapfenberg, Friedrich-Böhler-Straße 9, Kapfenberg, Bruck-Mur

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Jombo hat ausgedient. Gemeinsam mit anderem abgetragenen Schuhwerk liegt er am Rande der Wüste. Er darf nicht mehr mitspielen. Doch Jombo hat eine stille Sehnsucht – nur weiß er nicht, wonach er sich sehnt. Und da Schuhe einem alten Glauben zufolge zum Gehen gemacht sind, macht er sich mit seinen Kumpanen auf den Weg, seine Bestimmung zu finden. Er gerät dabei in den dunkelhellgrünblaukarriertblätterbehangenen Wald. Dort, hoch oben in den Wipfeln der Bäume ist ein buntes Dorf versteckt – aber die Bewohner sind alle in die Stadt gezogen …

Das Stück wird in deutscher Sprache erzählt und gespielt, die afrikanischen Chöre & Trommeln der Ndebele reißen mit. Ein Stück über einen Weg ins Glück der alle glücklich macht. Witzig, ernst, berührend, kraftvoll, poetisch und: wahr.

Für Kinder ab 4 Jahre!