Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 19. Jul 2017, 20:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In den letzten 15 Jahren hat sich Jamie Lidell einen Ruf als Künstler, der nicht leicht zu kategorisieren ist, aufgebaut - und dieser ruhelose Geist des britischen Poly-Genre-Zauberers findet sich auch in "Building a Beginning" wieder, seinem sechsten Studioalbum und dem Follow-Up zu seinem gleichnamigen Meisterwerk von 2013. Während Jamie Lidell bisher mit seinem ganzen Körper in scharfe Elektro- und Pop-Töne eingetaucht war, zeigt er sich auf „ Building a Beginning“ in seiner pursten Form in weichem, psychedelischem Soul mit seinen unverwechselbaren Songwriting-Skills und seiner einzigartigen Stimme. Getreu seinem Titel schlägt Jamie Lidell mit „ Building a Beginning“ ein neues Kapitel seiner Karriere auf, während er sich auch auf sein Album „ Multiply“ zurückbesinnt, mit dem ihm 2005 der Durchbruch gelungen ist. „Ich wollte es richtig fühlen - dass es ein Neubeginn für mich war", sagt Lidell. Unterstützung erhält er auf dem neuen Album unter anderem von Lianne LaHavas und A-Trak. Tatsächlich ist diese Aufnahme Lidells persönlichste Arbeit, eine Meditation über die Liebe und die Familie, ausgelöst durch die Geburt seines ersten Kindes, Julian, dem er auc h einen Song gewidmet hat. "Ich wollte einen Song schreiben, zu dem er herumspringen will", sagt Lidell. "Ich habe einen Mittelpunkt gefunden, der mir viel Vertrauen und Kraft in das gibt, was ich tue", sagt Lidell über das Album. „ Building a Beginning “ ist Jamie Lidells selbstsicherste Arbeit, eine perfekte Verbindung seiner extrovertierten Tendenzen und seines Gefühls für klang liche Subtilität, die für ein tiefst angenehmes Hörerlebnis sorgen.