Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 18. Mär 2017, 20:00

Wo: Orpheum Wien, Steigenteschgasse 94, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: magdalena9yr

Ein Trash-Musical wurde zum Smash-Hit. Der Metropol- Dauerbrenner „Ti Amo“ (bisher 2 Wiederaufnahmen und eine Follow-Up Serie von „Ti Amo II“) wurde in 100 ausverkauften Vorstellungen von insgesamt 40.000 Besuchern gesehen. „Das war wunderbar- wie drei Stunden Italienurlaub!“, so hat sich einmal einer der begeisterten Mehrfach-Besucher nach Ende der Vorstellung bei den Künstlern bedankt.
Es war daher naheliegend eine einschlägige Konzertveranstaltung mit Musica Italiana herauszubringen. Die Protagonisten des Musicals sind CHRISTIAN DEIX, ERIK ARNO, der mexikanische Tenor RENE VELASQUEZ DIAZ und MONIKA BALLWEIN.
ITALO POP NON STOP ist Programm.
Der musikalische Bogen spannt sich von Glanz-Arien wie „Nessun Dorma“ bis zur Rap-Fassung von „Tu Vuò Fà L'americano". Italo- Oldies wie „Volare“ dürfen da ebenso wenig fehlen wie „Adesso Tu“, „Laura Non C'è“ und „Vivo Per Lei“. Umberto Tozzis „Ti Amo“ ist natürlich auch in der Songliste vertreten. Und nicht zuletzt: „Ciao Amici Ciao“, das musikalische Aushängeschild von Franco Andolfo, der in der ersten Spielserie von „Ti Amo“ mitgewirkt hat. Das Erik Arno trotz seines nordischen Vornamens einen italienischen Vater hat, ist nicht zu übersehen. Er sieht so aus, wie man sich einen jungen Italiener im günstigeren Fall vorstellt. Mit Ausnahme seiner blauen Augen. Die hat er von seiner Mutter. Und die ist aus Wien. Aus Mexiko kam René Velazquez. Der Opernsänger, der in seiner Heimat das jüngste Ensemblemitglied des Nationaltheaters BELLAS ARTES war, ist in Wien zum „Ti Amo“- Team gestoßen, um hier, so wie Erik, für längere Zeit vor Anker zugehen. Christian Deix ist den Kennern der heimischen Musikszene noch als Sänger der Gruppe ESPRESSO in Erinnerung.
Monika Ballwein arbeitet für viele TV- Produktionen als Vocal Coach und ist auch Solistin und Backgroundsängerin.
Alles perfekte Ingredienzien für eine NOTTE ITALIANA-EINE ITALIENISCHE NACHT.