Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 25. Feb 2017, 20:00

Wo: Marxbauernhaus, Neudörfelstraße 17, Neuberg an der Mürz, Mürzzuschlag

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: voice

Mit GitanCœur d'Europe unternimmt Harri Stojka den Brückenschlag zwischen den alten Traditionen und der sich ständig verändernden Welt der jungen Rom von heute. Diese Verbindung zwischen Altem und Neuem soll auch in der Musik zum Ausdruck kommen.
Es entspricht der Tradition der Roma und Sinti, Geschichten in Form von Liedern weiterzugeben und Gemeinschaft durch die Musik zu schaffen. Diese Tradition wollen wir in einer zeitgemäßen Form weiter tragen. GitanCœur d'Europe versteht sich nicht in der Konservierung von Überholtem, sondern als lebendiger aktiver Beitrag zur Musikkultur der Roma.
Harri Stojka: „Mit meiner Musik bringe ich immer wieder die Geschichte meines Volkes dem Publikum näher und weise auch auf die musikalische Gegenwart hin. Denn wir, die Roma und Sinti, haben in unserer Musik unsere Heimat gefunden. Mittels der gesungenen Texte weise ich auch auf die Sprache unserer Vorfahren, ROMANES, hin."
Besetzung: Harri Stojka - Gitarre
Jelena Krstic - Gesang
Doris & Sissi Stojka - Chor
Claudius Jelinek - Rhythm Gitarre
Peter Strutzenberger - Bass
Goran Krstic - Schlagzeug