Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Mär 2017, 20:00

Wo: Zeughaus, Unterer Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein religionskritischer Abend mit Adi Untermarzoner im Kleinen. Ein ebenso unterhaltsamer wie profunder Religionskritiker zu Gast. Untermarzoner war nach seinem Theologiestudium zehn Jahre als Kleriker tätig, bevor er nach einem zweiten Studium 1985 aus der Kirche austrat. Bisher veröffentlichte er 60 religionskritische Artikel in der Vorarlberger Zeitschrift „Kultur“, die allmonatlich für Aufregung und Diskussionen sorgen. „Wen Gott liebt, den prüft er“, „Gottes Wege sind unerforschlich“... Aber: Gibt es diesen Gott? Wann wurde Gott erfunden? Was wissen wir auf Grund historisch kritischer Forschung über Entstehung des Monotheismus, über den Sonnengott Ägyptens, über Jahwe, Gottvater, Jesus und Allah?
Eintritt: 8 Euro. VVK: Stadttheater, Tourist-Information Lindau, Lindaupark