Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 2. Dez 2017, 18:00
So 3. Dez 2017, 16:00
Mo 4. Dez 2017, 10:30
Di 5. Dez 2017, 10:30
Mi 6. Dez 2017, 10:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

»Hänsel und Gretel« sind erwachsen geworden und wenn sie nicht gestorben sind, was machen sie dann heute?

Liebe Margarete,
Dein letzter Brief hat mich verwirrt, ich mache mir Sorgen um Dich! Wie geht es Dir? Wo bist Du? Bist Du zum Lebkuchenhaus zurückgegangen?
Dein Johann

Lieber Hänsel,
ja, ich bin auf dem Weg in den Wald. Mach Dir aber keine Sorgen um mich, die Knusperhexe lebt ja nicht mehr. Ich erzähle Dir das nächste Mal davon und nehme Dir ein Stück Lebkuchen mit.
Deine Gretel

»Gretel« ist ein Tanztheaterstück, das alle Sinne anspricht: Es entführt in die Welt der erwachsenen Gretel, vorbei am Hexenhaus, wo es nach zuckersüßem Lebkuchen und märchenhafter Magie riecht, aber ebenso nach dem verkohlten Geruch von Traurigkeit und altem Moos. Gemeinsam mit dem Publikum wagt Gretel den Weg in den Wald, den Weg zum Neuanfang und lebt glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende? So ist das ja in Märchen, oder?

Idee, Konzept: Christina Rauchbauer, Emily Magorrian
Regie, Choreografie: Simone Kühle, Flo Staffelmayr
Komposition, Ton-Installation: Julia Meinx
Darstellerin: Christina Rauchbauer
Bühnenbild: Anne-Sophie Raemy
Produktion: Agnes Zenker