Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 23. Jul 2017, 11:00

Wo: Theatersommer Haag, Stadt Haag, Hauptplatz, Haag, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Humorvoll und zynisch präsentiert der bekannte Theater- und Filmschauspieler Fritz Karl die satirischen Kurzgeschichten „Kleine Lügen. Die besten Stories aus: Du hörst mir ja doch nie zu...“ des brasilianischen Bestsellerautors und Satirikers Luis Fernando Verissimo.

Fritz Karl – bekannt u.a. aus „Jennerwein“, „Wer früher stirbt ist länger tot“ und vielen Gastauftritten in österreichischen Fernsehproduktionen – wird dabei musikalisch begleitet vom österreichisch-ukrainischen Ensemble „Tango de Salón“. Das erfolgreiche Quintett besteht aus einem Ableger der „Österreichischen Salonisten“ und wird neben der literarischen Darbietung die Besucher in die Welt des Tango entführen.
Dabei wird sowohl Musik aus der Gründerzeit des Tangos (u.a. von Angel Villoldo, Juan de Dios Filiberto, Carlos Gardel oder Aníbal Troilo) gespielt, wie auch Gassenhauer des Tangoerneuerers Astor Piazzolla oder eben erst komponierte Nummern von Coco Nelegatti oder Ramiro Gallo. Ebenso sind Abstecher in die Tristesse des finnischen oder die Virtuosität des russischen Tangos möglich.