Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Haydn Spaß oder Die Welt auf dem Monde

Wann:

Fr 24. Feb 2017, 19:00–20:30
Sa 25. Feb 2017, 15:00–16:30
Di 28. Feb 2017, 19:00–20:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

Eine opernhafte Märchenstunde oder eine märchenhafte Opernstunde für die ganze Familie. Unterhaltsam von den Wiener Sängerknaben unter der Regie von Peter Pacher in Szene gesetzt wird Haydns Biographie lebendig: Haydn und Mozart, schon zu Lebzeiten gute Freunde, sind im Himmel unzertrennlich. Allerdings findet sich immer wieder eine Gelegenheit, sich im lustigen Wettstreit zu messen. Auch Haydns Schüler Beethoven ist mit von der Partie - was meint dieser zu Haydns Oper „Die Welt auf dem Monde“? Werden sie gemeinsam das Werk umschreiben? Mit dabei sind auch die Gebrüder Esterhazy. Seine Lehrer Reutter und Frankh sind ebenso vertreten wie die von Haydn nicht gerade geliebte Frau Anna Maria. Haydns Leben – ein Haydn Spaß. Für Kinder ab 6 Jahren.