Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 24. Jan 2017, 19:00

Wo: aha Bregenz, Belruptstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Info-Veranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst. „Meine Englisch-Kenntnisse verbessern und mich neuen Herausforderungen stellen“, das sagt Patrik Gmeiner über seine Motivation einen Europäischen Freiwilligendienst (EFD) zu leisten. Der junge Egger war in einem Pfadfinderzentrum in Kolding/Dänemark im Einsatz. Dort war er vor allem handwerklich gefordert, durfte aber auch internationale Erfahrungen bei Aktivitäten mit den Gästen sammeln. Was Patrik in Dänemark erlebte und wieso es sich lohnt, eine Zeit im Ausland zu verbringen, erfahren Interessierte bei der EFD-Infoveranstaltung am 24. Jänner 2017 im aha Bregenz.

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) bietet jungen Menschen zwischen 17 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes. Tipp: Der Europäische Freiwilligendienst kann als Zivildienstersatz anerkannt werden