Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 29. Jan 2017, 19:00

Wo: Kleines Theater, Schallmooser Hauptstrasse 50 , Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

DAS BESTE AUS MEINEM LIEBESLEBEN mit ANITA KÖCHL & EDI JÄGERUraufführung mit Texten von Axel Hacke.Axel Hacke gilt als „Popstar der deutschen Literatur”. In sechzehn Sprachen übersetzt: Satiren, Szenen, geschliffene Geschichten. Seine Kolumne in der "Süddeutschen Zeitung" hat Kultstatus, spätestens seit der legendären Trilogie über ver-hörte Liedtexte und Gedichtzeilen: Der weiße Neger Wumbaba. Mehr als eine Million Menschen haben darüber Tränen gelacht. Von Köchl & Jäger so hinreißend in Szene gesetzt, dass es nun auch diverse Einladungen an deutsche Bühnen gibt.Programm mit Anita Köchl & Edi Jäger Hinreißende Geschichten aus den Beziehungssümpfen des Alltags, die einem geradezu unheimlich bekannt sind und die man mit größtem Vergnügen hört: Warum hoffen 75% aller Frauen, dass sich ihr Mann im Laufe der Ehe ändert, 75% aller Männer aber, dass sich ihre Frau nicht ändert? Warum schauen Frauen Sex in the City und Männer Die Sopranos?
Axel Hacke gilt als „Popstar der deutschen Literatur”, seine zahlreichen Bücher sind in sechzehn Sprachen übersetzt: Satiren, Szenen und geschliffene Geschichten. Seine Kolumne in der "Süddeutschen Zeitung" hat Kultstatus, spätestens seit der legendären Trilogie über ver-hörte Liedtexte und Gedichtzeilen: Der weiße Neger Wumbaba. Mehr als eine Million Menschen in Deutschland haben darüber Tränen gelacht – über den Erbeerschorsch, den Kuhfürsten und den Kinder-Lehmann, die nun zum größten Vergnügen unter uns leben ... „Kultstatus. Sprachkünstler ... Empfänger zahlreicher Preise.”Die Zeit… ein kleines Wunder…”Wiener Zeitung“Man bekommt Zwerchfellschmerzen.”Donaukurier“Warum eigentlich wird ein Schriftsteller wie Axel Hacke nicht mit Literatur-Preisen und Akademie-Mitgliedschaften überhäuft? Wahrscheinlich ist es wie bei Max Goldt: Die Leser haben längst gemerkt, was für einen Dichter sie da vor sich haben. Nur die lieben Fachleute brauchen etwas länger. Man muss Geduld mit den Ärmsten haben.”Die Welt