Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dämmerschoppen – Gott braucht Männer

Wann:

Di 5. Sep 2017, 17:30

Wo: Bärenstadel, Maria-Theresien-Straße 78a , Lustenau, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: corneliaehj

Von New York in den Bärenstadl

Der Referent dieses Abends ist zwar kein Bär, aber voll bärig und sein Steckenpferd ist die Arbeit mit Männern: Pater Paulus-Maria Tautz CFR. Er wurde 1968 bei Dresden geboren und trat 1999 bei den Franziskanern der Erneuerung in New York ein. Das Studium der Philosophie und Theologie absolvierte er in Connecticut und wurde 2007 in der St. Patrick’s Cathedral in New York City zum Priester geweiht. Er ist hauptsächlich in Irland, England und Deutschland unterwegs und seit 2009 auch verstärkt in der Seelsorge mit Männern tätig.

„Gott braucht Männer, was brauchst du?“

Bist du zufrieden mit dir und deinem Mann-Sein? Willst du immer nur Idealen hinterherlaufen, um sie schlussendlich doch nicht zu erreichen? Musst du dich ständig selbst beweisen, damit dein Ego erhalten bleibt? Ist das andauernde Vergleichen nicht mühsam?

Langweilig wird dieser Abend garantiert nicht, denn Pater Paulus verfügt über einen reichen Schatz an Erfahrung. Die Frage ist nur, ob die Kapazitäten dort ausreichen, um allen Männern einen Platz anbieten zu können... Denn entgehen lassen sollte Mann sich
diesen Abend nicht!