Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Nov 2017, 17:45–19:00

Wo: Weltmuseum Wien, Heldenplatz, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Weltmuseum-Wien

Klaus Falschlunger schlägt Brücken zwischen indischer Musik, Jazz, Pop und Folk.
Seine musikalischen Tagebuchaufzeichnungen aus dem aktuellen Solo-Opus Sitar Diaries sind ein Klangerlebnis der besonderen Art.
Seit der österreichische Musiker vor über 20 Jahren mit der indischen Sitar in Berührung kam, hat er sich zu einem Könner auf dem Instrument und einem aktiven Vertreter der indisch-europäischen Szene in Europa entwickelt. Er zählt derzeit zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Sitarspielern Europas. Nach dreijährigem Studium in New Delhi und Varanasi in Nordindien, später in Wien, lotete er mehr und mehr seine musikalischen Grenzen und die des Instruments aus. So finden sich in seinen Kompositionen unterschiedlichste Elemente aus indischer Musik, Jazz, Folk und Rock/Pop wieder.

www.sitarmusic.at

Teilnahme: € 6