Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 13. Feb 2018, 19:30
Mi 14. Feb 2018, 10:30
Do 15. Feb 2018, 10:30
Fr 16. Feb 2018, 10:30
Fr 16. Feb 2018, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Ein Spiel, das wir alle spielen – die Frage ist nur: um welchen Preis.

Solange wir klein sind, nehmen wir die Welt ungefiltert wahr: Wir erleben den Moment in jenem Moment, in dem er passiert. Im Laufe unseres Lebens wirken immer mehr Stimmen auf uns ein: Eltern, die uns sagen, was wir anzuziehen haben oder ob unser Berufswunsch der richtige ist; LehrerInnen, die uns vorgeben, wie Aufgaben zu lösen sind; die Gesellschaft, die uns beurteilt und kategorisiert.
Aber: »Was denkst du? Was willst du selbst?« Die Antwort auf diese Fragen verlieren wir immer mehr aus den Augen. Sie verschwimmt, löst sich auf und geht unter im Getöse der Stimmen, die uns Ratschläge erteilen. Und irgendwann nehmen wir uns nicht mehr die Zeit, zu hinterfragen, wie wir eine Entscheidung treffen und warum. Reflektieren und Innehalten – nicht kritikloses Folgeleisten –, das ist es, was uns weiterbringt. Aber wieso tun wir es dann so selten?
Nach ihrer ersten Produktion »KörperVerstand« bringt die gleichnamige Kompanie mit »BrainGame« den Versuch zweier Männer auf die Bühne, die Aufgaben des Lebens zu meistern.

Regie, Choreografie: Moritz Lembert, Steffi Jöris
Text: Moritz Lembert, Anna-Luise Braune
Dramaturgie: Cornelia Voglmayr
Komposition, Musik: Markus Jakisic
Stimme: Rosa Braber
Produktion: Steffi Jöris
Choreografische Mitarbeit, Tanz: Moritz Lembert, Rino Indiono

Dank an: Dschungel Wien, Anette Lembert, Ingo Kapelari, Raphael Reichl, Tanzstudio Funtastic, Studio null Punkt eins, Felix Farberger, Franzi Kreis Photography