Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Apr 2017, 20:00

Wo: bugo Bücherei Göfis, Büttels 3, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Spielfilme im Kleinformat, filigrane Animationen, was zum Lachen, was zum Weinen, was zum Drüber-Nachdenken: Die Bandbreite der 11 Kurzfilme, die heuer bei den "Augenblicken" zu sehen sind, ist enorm. Seit 25 Jahren bieten Filmspezialisten der Deutschen Bischofskonferenz und dem Medienverleih der Katholischen Kirche Vorarlbergs unkonventionellen, oft überraschenden Geschichten freier Autoren, Studenten an Filmhochschulen und anderen Filmkünstlern eine Bühne. Prädikat sehenswert!
25 Jahre Kurzfilme „Augenblicke“

Eine israelische Siedlerfamilie fährt mit dem Auto in eine Marienstatue vor einem palästinensisch- christlichen Kloster. Die jüdische Familie will telefonieren, aber der Sabbat hat gerade begonnen. Und die Nonnen im Kloster haben eine Schweigegelübde abgelegt…
Ein computerspielsüchtiger Junge bekommt von seiner Mutter als Geschenk einen Hund mit nur drei Beinen. Wird er jetzt mit ihm spielen?
Ein älteres Paar nach einer heftigen Krise. Eine schwere Krankheit, ein Seitensprung, Einsamkeit, Trauer und am Ende ein Neuanfang…
Ein Müllmann bei der Arbeit. Eine Katze auf ihrem Streifzug durch die Stadt. Eine Begegnung in der Mittagspause…

Um diese Themen geht es in vier der elf Kurzfilme, einer bunten Palette cineastischer Leckerbissen, die von den Filmexperten der katholischen Kirche zu einem 96-minütigen unterhaltsamen Programm zusammengestellt wurde. „Augenblicke“ heißt die Veranstaltung, die nun schon auf 25 Jahre erfolgreicher Aufführungen zurückblicken kann.
Info: www.kath-kirche-vorarlberg.at