Diese Veranstaltung ist schon vorbei
APROPOS PFERD 05. – 08. Oktober 2017

Wann:

Do 5. Okt 2017, 09:00–19:00
Fr 6. Okt 2017, 09:00–19:00
Sa 7. Okt 2017, 09:00–19:00
So 8. Okt 2017, 09:00–19:00

Wo: Arena Nova, Rudolf Diesel Straße 30, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Arena_Nova

Das war die APROPOS PFERD 2016:

25 Jahre Spitzenreiter

Zum Jubiläum gab es Rekorde, volle Hallen und einen Besucheransturm, der zeigt: Seit 25 Jahren ist die „Apropos Pferd“ Treffpunkt für Pferdeliebhaber, -experten und für Familien. Das Vorjahresergebnis von mehr als 30.000 Besucher konnte heuer übertroffen werden.

Im 25. Jubiläumsjahr machte die „Apropos Pferd“ ihrem Prädikat als Leitmesse einmal mehr alle Ehre. Für die Besucher war es die „Messe der Messen“, dafür sprach auch das bunte, aufregende Messeprogramm, das alle Pferde-Facetten mit höchster Kunstfertigkeit und Akribie zum Schillern brachte.

Eine Reihe atemberaubender Events und herausragender Angebote internationaler Aussteller prägten das Bild der 25. „Apropos Pferd“ in der Arena Nova. Publikumslieblinge, wie „Moments in Black“, die berittene Truppe, die mit „Dance Industrie“ mit eindrucksvollen Shows für Besucheransturm sorgte. Showprogramme im Freien, vom Musicalfeeling, Bogen- und Schwertkampf mit Lichtpfeilen und Lichtschwert bis hin zum eleganten „Pas de deux“ im Damensattel waren dank des guten Wetters ein Anziehungspunkt. Auf immer wieder beeindruckendes Interesse stießen auch heuer wieder die Shows, bei denen die Halle immer wieder bis auf den letzten Platz besetzt war. Großen Anklang fand die bunte Quadrille heimischer Pferderassen, die vom Österreichischen Pferdezentrum erstmals präsentiert wurde.

Im Zuge der Apropos Pferd wurden von Herrn Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger die Wiener Neustädter Landes- und Staatsmeister 2015 geehrt. Nicht nur der Bürgermeister, sondern auch die Wiener Neustädter Sportler waren von der spannenden Atmosphäre der Apropos Pferd begeistert. Mag. Klaus Schneeberger: „Die internationale Teilnahme von Pferdesportlern, Ausstellern und Besucher zeigt, dass sich die Arena Nova Wiener Neustadt zum fixen Zentrum des Pferdesports entwickelt hat.“

Alle Informationen zum Springturnier unter: www.csi-arenanova.at

MEDIAKONTAKT für Pressetext, Bilder, u.a.:
Lacchini Communication - karin@lacchini.at
Brigitte Lacchini - b.lacchini@arenanova.com

APROPOS PFERD 2017
4 Hallen (11.500 m²) + Freigelände (ca. 33.000 m²)
05. – 08. OKTOBER 2017
täglich 9:00 - 19:00 Uhr