Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Apr 2017, 20:00

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vom "Wasserfloh" (La pulce d´acqua) bis zum Momo-Soundtrack. Mit Angelo Branduardi kommt wieder einmal ein Cantautore der ersten Stunde nach Österreich, der aber in den über 40 Jahren seines Schaffens sein Spektrum weit über die Grenzen dieses Genres hinaus verbreiterte. Mit seinen über 50 Alben in italienischer, deutscher, französischer und englischer Sprache hat Branduardi weltweit über 80 Millionen Tonträger verkauft !
Mittlerweile definiert er sich als "Italiener, Kelte und Jude" und lebt dies auch in seinem künstlerischen Schaffen voll aus: Er bedient sich an Walther von der Vogelweides ""Unter der linden", Sagen und Märchen oder am jüdischen Passah-Lied "Chad gadja" genauso wie an Irish Folk.
Nach Österreich kommt Angelo Branduardi mit seinem Freund und Wegbegleiter an der Gitarre, Maurizio Fabrizio und verzaubert sein Publikum bei einer Klangreise durch die unterschiedlichsten Welten und Zeiten, immer auf der Fährte der Poesie.
VVK: Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com), Musikladen, www.musikladen.at, Tel. 05522 41000