Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Johannes Brahms war bereits über 40 Jahre alt, als er seine erste Symphonie schrieb. Die Bürde, nach Beethoven und seinen Symphonien ein solches Werk zu Papier zu bringen, hemmte ihn lange Zeit. Und es brauchte rund 15 Jahre, bis Brahms seine Symphonie Nr. 1 fertigestellt hatte. Um dieses Meisterwerk annehmen wird sich Shootingstar Alexandra Soumm, die im zarten Alter von sieben Jahren bereits ihr erstes Konzert spielte. Die Violinistin stammt aus Russland, hat ihre Ausbildung aber am Wiener Konservatorium und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz unter Boris Kuschnir absolviert. Die Gewinnerin des „Eurovision Young Musicians“-Wettbewerbs ist eine überaus gefragte Solistin bei großen Orchestern wie dem London Philharmonic, Los Angeles Philharmonic u. a

Alexandra Soumm Violine
Bruckner Orchester Linz
Markus Poschner Dirigent
JEAN SIBELIUS: Violinkonzert d-moll op. 47
JOHANNES BRAHMS: Symphonie Nr. 1 c-moll op. 68