Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 8. Nov 2017, 10:00–20:00
Do 9. Nov 2017, 10:00–17:00
Fr 10. Nov 2017, 10:00–17:00
Sa 11. Nov 2017, 10:00–17:00
So 12. Nov 2017, 10:00–17:00

Wo: Liechtensteinisches Landesmuseum, Städtle 43, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Unsere Welt befindet sich in einer Krise, da in der globalen Wirtschaft und in unseren persönlichen Wünschen die Gier höher steht als Liebe und Vergebung. Gier steuert unser Verhalten. Wir trauen weder unseren Nachbarn, geschweige denn fremden Menschen, noch kümmern wir uns um einander. Diese Ausstellung ist eine Sammlung von Botschaften, denen Liebe und Vergebung zu Grunde liegen. Sie sollen uns ermahnen, dass ein friedvolles Zusammenleben in einer zerbrechlich gewordenen Welt wichtig ist. Jede Kultur kennt Sprüche und Redewendungen, die Liebe und Vergebung beinhalten und darauf abzielen, dass der einzelne Mensch sich als verantwortungsbewusster Teil der Gesellschaft versteht.

Die in der Ausstellung gezeigten Plakate thematisieren Sprüche und Redewendungen zu Liebe und Vergebung aus unterschiedlichsten Kulturen der Welt. Jeder Künstler, jede Künstlerin setzt diese Botschaft in seiner beziehungsweise ihrer Typografie um und ermöglicht damit den Besuchenden eine persönliche Erfahrung, die dazu beitragen soll, unsere Welt für die nächsten Generationen sicher und ausgewogen zu machen.

United Designs Alliance (UDA)
Die United Designs Alliance (UDA) ist eine weltweit aktive Vereinigung von Pädagogen, Experten und Studierenden im Bereich des visuellen Kommunikationsdesigns. Sie entstand aus der erstmals 2004 durchgeführten Ausstellung „United Designs“ und wurde 2014 gegründet. Initiant und Präsident ist Dr. Albert Inyoung Choi aus Südkorea.

Die UDA tritt insbesondere mit drei Aktivitäten an die Öffentlichkeit: Sie führt die internationalen Plakatausstellungen „United Designs“ durch, sie organisiert Vorträge und Verlesungen von Experten und gibt die Fachzeitschrift „Design Behaviors“ heraus.

Die UDA bezweckt mit ihren Aktivitäten insbesondere den Aufbau eines internationalen Netzwerks von Personen, die im Bereich des visuellen Kommunikationsdesigns in der Praxis oder im Ausbildungssektor tätig sind. Durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen von Designern aus der ganzen Welt fördert die UDA die internationale und interkulturelle kreative Interaktion.