Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Zoe & Band

Wann:

Sa 27. Feb 2016, 20:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Österreichs Eurovision Song Contest Starterin 2016 hautnah mit Band und abendfüllendem Programm!

ZOË vertritt Österreich in Stockholm!

Beim zweiten Anlauf hat es für ZOË geklappt. Mit ihrem französischsprachigen Titel „Loin d’ici“ setzt sie sich gegen die starke Konkurrenz durch und erkämpft sich das Ticket für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm! „Ich bin überglücklich, ein Traum wird wahr! Ich werde alles geben um unser Land würdig zu vertreten“ meint eine strahlende ZOË nach der Entscheidung.
Bevor es allerdings nach Schweden geht, wird Österreich noch mit einer Live-Tournee mit Band bereist. Am Samstag, 27. Februar 2016 gastieren ZOË & Band in der Kulturbühne AMBACH in Götzis.

Neuinterpretation des traditionellen französischen Chansons

Die frische Art und Weise, mit der sich ZOË mit dem Swing der 30er Jahre auseinandersetzt, ist einzigartig. Die junge Wienerin mit teils französischem Hintergrund vermischt den Stil der französischen Jazztradition aus Belleville mit rhythmischem Elektrobeat. Mit unschuldigem Sexappeal und nahegehender Ernsthaftigkeit thematisiert sie das Leben und die Liebe. ZOË erschafft eine Kombination aus verführerischer, leiser Eleganz, rhythmischen Beats und kraftvollen, stimmlichen Akzenten. Eine ganz eigene Neuinterpretation des traditionellen französischen Chansons.

Das erste Studioalbum „debut“

"debut" nennt sich das erste Album der 19-jährigen Sängerin und Songwriterin ZOË Straub. Ein französischsprachiges Album einer Österreicherin, ein Unikat am deutschsprachigen Markt und doch werden ZOË's Songs vom Publikum mit offenen Armen aufgenommen: Die aktuellen Charts-Erfolge bestärken die junge Künstlerin, ihren Weg unbeirrt fortzusetzen.

"debut" ist eine Reise, die von unbändiger, jugendlicher Kraft und Freude bestimmt ist und doch in stillen Momenten direkt ins Herz trifft. Wir flanieren mit ZOË im Paris der 30er Jahre und grooven mit ihr unmittelbar am Puls der Zeit. Es ist die Mischung aus Elektrobeats und Klängen aus der großen französischen Jazz-Tradition aus Belleville die den unvergleichlichen Charme der 12 abwechslungsreichen Titel von "debut" ausmacht - gemeinsam mit ZOË's kräftiger und präziser Stimme. Temporeiche Songs wie "Devinez" wechseln sich mit Balladen voll tiefgründiger Schönheit und Trauer wie "Rien ne va plus" ab.

Eine Veranstaltung von:
MUSIKLADEN Kartenbüro & Eventagentur

KARTENVORVERKAUF:

ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (direkt neben der Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
SCHRUNS: Kiosk am Bahnhof "Tschick Fredy", Bahnhofstr. 17, 6780 Schruns

DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau

SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str. 128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro Götzis – Tel.: +43-(0)5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at