Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wissen fürs Leben: "Den Tod überleben" may be the upcoming event you’re looking for.

Wann:

Fr 4. Nov 2016, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Baumwelten - Die stille Kraft uralter Bäume und Wälder. Referent: Conrad Amber. Tausendjährige Linden auf einem sonnigen Dorfplatz, windzerzauste Lärchen-Greise im rauen Hochgebirge oder stattliche Eichen, die bereits im Mittelalter da waren und uns mit ihrer Ausstrahlung berühren. Solche Bäume sind Persönlichkeiten, die uns in ihren Bann ziehen. So wie jede Baumart eine eigene Aura hat, so besitzt auch jeder Waldtyp ein eigenes Gepräge. Ein zauberhafter Auwald aus Weiden, Erlen und Birken weckt in uns ganz andere Stimmungen als ein lichter und verspielter Kiefernwald oder ein undurchdringlicher, artenreicher Mischwald aus Fichte und Ahorn an einem abgelegenen Berghang.
Lassen Sie sich an diesem Abend entführen und verzaubern durch wunderschöne, inspirierende Fotografien von besonderen Baumwesen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, von nahezu unberührten Urwäldern unserer Heimat. Eine Entdeckungsreise in das märchenhafte Reich uralter Bäume mit ihren Geschichten und mit Blick auf die damalige Zeit.
Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Eintritt frei. Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050 258-4026