Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 15. Jun 2016, 19:00

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die Mittelschule Levis arbeitete im Rahmen der vom Land Vorarlberg geförderten Kulturpartnerschaft ››Double Check‹‹ über zwei Jahre lang mit dem Theater am Saumarkt zusammen. Im Herbst 2015 hatten sich die SchülerInnen auf Einladung der POTENTIALe mit ››Findlingen‹‹ aus dem neuen Montforthaus beschäftigt.
Luzia Böckle, Karin Ender, Isabella Mennel, Cordelia Nachbaur und Helene Amann begleiteten den künstlerischen Prozess, in dem Texte, Zeichnungen, Fotos und Objekte entstanden, die die Fundsachen nach ihrer Geschichte befragten, sie aber auch durch kreative Interventionen in einem anderen Licht präsentierten und dadurch zu einer neuen Wahrnehmung inspirierten. Impulse kamen zusätzlich vom Autor Jürgen Thomas Ernst, der mit den SchülerInnen einen Schreibworkshop durchführte. Die Ergebnisse dieser Kreativprozesse waren so erfreulich in ihrer Originalität, Vielfalt und Ideenreichtum, dass die Produktion eines kleinen Buches beschlossen wurde. Seine Präsentation erfolgt nun im Rahmen dieser Abendveranstaltung