Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 15. Sep 2016, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Einführung und Moderation: Günter Schmid, Germanist, Historiker, Politologe - Lesung des deutschen Textes: Jürgen-Thomas Ernst, Autor. Mit seinem dystopischen Zukunftsroman "Telluria" ist dem russischen Autor Vladimir Sorokin ein Meisterwerk gelungen. Appelliert wird an die Vorstellungskraft: Gesucht wird eine Kultur der permanenten Wandlung .
Vladimir Sorokin wurde am 7. August 1955 in Bykovo bei Moskau geboren und gehört zu den Hauptvertretern der russischen Postmoderne. Nach dem Abschluss des Ingenieurstudiums an der Gubkin-Universität für Erdöl und Gas in Moskau 1977, arbeitete er als Grafiker, Buchillustrator, Maler und Konzept-Künstler und gestaltete dabei mehr als 50 Bücher. Heute lebt Vladimir Sorokin mit seiner Ehefrau und zwei Töchtern in Moskau. Er gilt als der bedeutendste zeitgenössische Schriftsteller und Dramatiker Russlands und scharfer Kritiker der politischen Eliten Russlands. Regelmäßig wird er dafür von regimetreuen Gruppen angegriffen. Seit 1993 ist Sorokin Mitglied im russischen PEN-Club. Zahlreiche Publikationen und Auszeichnungen.
VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.v-ticket.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com)