Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 3. Apr 2016, 15:00

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für Kinder ab vier Jahren. "Das ganze Leben habe ich geschuftet. Ich, der Esel! Und jetzt? Mein Chef, der Müller, gibt mir nichts mehr zu fressen, weil ich nicht mehr stark und schnell bin wie ein Junger. Schlimmer noch: er will mich zu Salami verarbeiten!" ...
Ein Leben lang haben sie ihren Besitzern gute Dienste geleistet haben, nun sind sie unnütz geworden. „Etwas Besseres als den Tod findest Du überall“ denken sich die vier und fliehen. Gemeinsam wollen sie als Stadtmusikanten nach Bremen ziehen, denn ihre Stimmen sind noch ganz in Ordnung. Aus Koffern, Taschen, verschiedenen Gegenständen und einfachen Figuren lässt Johannes Rausch die Welt des bekannten Grimmschen Märchens entstehen, ein Mut machendes Märchen, das zeigt, wie aus einer scheinbar ausweglosen Lage gemeinsam Kraft für einen Neuanfang geschöpft werden kann. Idee und Umsetzung: Johannes Rausch
VVK: www.saumarkt.at, Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com), Feldkirch Tourismus