Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Mai 2016, 20:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In Zeiten, in denen Trends kurzlebiger und mannigfacher denn je sind, die digitale Revoluti-on längst Alltag, ja, Schnee von gestern ist und auch sonst das Faktum der immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne wohlfeil beklagt wird, tut dieses Album, diese Musik gut.
Entschleunigung, in sich Ruhen, Zeitlosigkeit. Und auch: Tiefe. Charisma. Melancholie. Wut. Aber: dennoch Optimismus, der Glaube an Gefühle, völlig unprätentiös, in herrlich ent-spannter Form, natürlich, als sei es das Selbstverständlichste der Welt, auf knapp 45 Mi-nuten in acht beeindruckende Songs gebannt.
Er ist ein sehr genauer, einfühlsamer Beobachter des alltäglichen Scheiterns in all seinen Facetten, voller Empathie für seine Protagonisten, sein Blickwinkel ist speziell, platte Le-bensweisheiten seine Sache nicht.