Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Supertuscans: Ein Abend der Superlative bei WEIN & CO

Wann:

Do 6. Okt 2016, 19:30

Wo: WEIN & CO Mariahilfer Straße, Mariahilfer Straße 36, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Homepage:

Eingetragen von: weinco

Revolution in der Toskana!

Anfang der 70-er Jahre, als Weine aus dem Chianti-Gebiet nicht gerade reißenden Absatz fanden, ging mit der Vermarktung von Sassicaia und Tignanello ein Raunen durch die Weinwelt. Da diese Cuvées auch internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon oder Cabernet Franc enthielten und im Barrique ausgebaut wurden - was nicht den damaligen DOC-Regeln entsprach - kamen sie als Tafelwein in den Verkauf.

Schnell fanden die italienischen Bordeaux-Weine, die in den USA als Supertuscans bezeichnet wurden, ihre Fans und erlangten innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. Am 6.10.2016 kommen Sie in einer von Weinexperte Bernhard Hlavicka moderierten Verkostung in den Genuss von Legenden wie Ornellaia 1990 und Sassicaia 1999. Dazu servieren die WEIN & CO-Küchenchefs ein Menü, dass ebenso wie die Weine internationale und italienische Einflüsse verbindet.