Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 6. Mär 2016, 20:00

Wo: Flex, Am Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der 21jährige Süd-Londoner gilt als Begründer und Botschafter einer neuen Generation des UK Rap. Im Flow des Neo-Grime und mit einem ungewohnt progressiven Zugang zu kommerziellen Musikstandards setzt Stormzy zukunftsweisende Maßstäbe und sichert sich ein beispielloses Ausmaß an Anerkennung seitens zahlreicher Musiker-Kollegen. Genre-Größen wie Wiley, Skepta, Krept & Konan, Lethal Bizzle und Wretch 32 sprechen von ihm als der Zukunft des Rap. Mit dem ersten Release “The Dreamers Disease” zeigt sich nun, nach Live- und Online-Erfolgen, sein Talent als Studio-Künstler. Der Lead Track “Not That Deep” sorgt noch für Freudentaumel während sich schon das Album weit vor Veröffentlichung direkt an die Spitze der iTunes HipHop Charts setzt.
Geschichte schreibt Stormzy letztendlich mit “Fire In The Booth Cypher” – dem Song, der nun für einen Charly Sloth endgültig klar macht: “A star was born.”