Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Steaming Satellites + Support: Alvanite

Wann:

Do 28. Jul 2016, 19:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

STEAMING SATELLITES, Halle, 22:15 Uhr
Liebe zur künstlerischen Feingeistigkeit

Max Borchardt, Emanuel Krimplstätter, Matthäus Weber und Manfred Mader - ja schon die Namen der Bandmitglieder von Steaming Satellites lassen erahnen, dass man nicht immer weit schweifen muss für guten, schönen, zu Ende gedachten, zeitgemäßen Indierock mit 70er Anleihen. Salzburg ist weit genug.

Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards und etwas Synthesizer - eine gute Ausgangslage, um die eigene Lyrik, Gedanken und was eben schon immer mal gesagt werden musste, einzupacken. Und das machen die Herrschaften von Steaming Satellites mit Erfolg seit über zehn Jahren. Und das dazu noch gut. Und mit viel Liebe zur künstlerischen Feingeistigkeit. So kommt es auch, dass man immer und immer wieder auch als eingefleischter Fan Sachen zum musikalischen Detail zu hören kriegt, die sich sonst und aus anderer musikalischer Perspektive versteckt haben. Das Ergebnis sind Tracks wie „Rocket“, der direkt vom Gehör in das freudig zuckende Tanzbein fährt, oder „Unfold“, welcher das Herz berührt und in ruhigen Klängen versinken lässt. (dl)

SUPPORT: Alvanite, Halle, 21:00 Uhr

*Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Kürzestfilm Festspiele - Landjäger Magazin, Brutkasten, 19:30 Uhr
- Silence (hosted by Lowlife), Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.