Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Son Of The Velvet Rat (Österreich)

Wann:

Do 2. Jun 2016, 19:30

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz (Freie Platzwahl): €23,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Sargfabrik

„Das ist hier alles so innig und berührend und von einer solch unantastbaren Würde, dass man heulen möchte vor lauter Zustimmung und Bewegtheit.“ (Fritz Ostermayer, fm4)
Son Of The Velvet Rat ist das Projekt des österreichischen Songwriters Georg Altziebler. Nicht nur hierzulande, sondern auch international genießt der Mann aus Graz einen hervorragenden Ruf. Zusammenarbeiten mit Ken Coomer (Ex-Wilco), Kristof Hahn (Swans), Richard Pappik (Element of Crime) oder Alt-Country-Queen Lucinda Williams belegen dies.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet Altziebler den überwiegenden Teil des Jahres in der kalifornischen Wüste bei Joshua Tree. Einmal im Jahr besucht er seine alte Heimat und diesmal ist es uns gelungen, den Auftritt in Wien zu ergattern!

Georg Altziebler - Gesang, Gitarre
Albrecht Klinger - Bass
Kolja Radenkovic - Trompete, Gitarre
Muck Willmann - Schlagzeug
Heike Binder - Orgel, Akkordeon