Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Seasick Steve – live

Wann:

Do 27. Okt 2016, 20:00

Wo: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Guglgasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: schajo

'Keeping The Horse Between Me and the Gound'

Nach einer ausverkauften Show in der Wiener Arena vor zwei Jahren kommt der sympathische Mann mit Latzhose, Karohemd und grauem Rauschebart am 27. Oktober für eine weitere Show in die Bank Austria Halle Gasometer.

27. Oktober 2016
Wien, Bank Austria Halle Gasometer
Beginn 20.00 Uhr

Ö-Ticket: Tel. 01-96096, www.oeticket.com
Wien-Ticket Tel. 01/58885, www.wien-ticket.at
wienXtra-Jugend: Tel. 01/4000 84 100, www.ticketliste.at
in jeder Bank Austria-Filiale oder unter der Ticket-Hotline: 01/24024.

Das man nie zu alt ist um eine Karriere als Musiker zu starten, dafür ist der amerikanische Bluesmusiker SEASICK STEVE das beste Beispiel. Nachdem er sich bereits in "jungen" Jahren als Studiomusiker und Produzent u.a. für Bikini Kill und Modest Mouse einen Namen gemacht hatte, entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album "Cheap" aufzunehmen.

Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm in England mit einem Auftritt in der Silvestershow des britischen Musikers und Moderators Jools Holland, die ihm nachträglich Chartsplatzierungen seiner erst beiden Alben, und im Folgejahr zahlreiche Festivalauftritte (u.a. Glastonbury) einbrachte. Sein neuestes, siebtes Album ‘KEEPING THE HORSE BETWEEN ME AND THE GROUND" erschien am 7. Oktober 2016. Tourstart ist in der legendären London Wembley Arena.

In seinen Songs verarbeitet SEASICK STEVE, dessen Künstlername auf der einfachen Tatsache beruht, dass er Bootsfahrten nicht verträgt und seekrank wird, hauptsächlich persönliche Erlebnisse aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Und schon fast alleine ein Grund eines seiner Konzerte zu besuchen sind seine mitunter abendteuerlich konstruierten Gitarren, auf denen er seine Songs zum Besten gibt. Kein Wunder, dass u.a. Jack White von The White Stripes zu seinen größten Fans gehört.

Ticket- und Album-Preorder-Möglichlkeiten auch unter:

www.seasicksteve.com
www.facebook.com/seasicksteve
www.twitter.com/Seasicksteve