Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schlaf gut, süßer Mond (2+)

Wann:

So 27. Mär 2016, 10:30–11:20
So 27. Mär 2016, 16:00–16:50
Mo 28. Mär 2016, 10:30–11:20
Mo 28. Mär 2016, 16:00–16:50
Di 29. Mär 2016, 10:30–11:20

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Musiktheater | 50 Min. | DSCHUNGEL WIEN & IYASA (Simbabwe)

Gute Nacht Sonne, guten Morgen Mond!

Oh wie süß sind doch die Träume, wenn die Sonne schlafen geht. Der Tag war voller Abenteuer, und müde werden unsere Augen. Wir hören die Stimmen unserer Eltern, die uns in den Schlaf wiegen. Doch plötzlich? Welche Töne erreichen unsere Ohren? Welche Klänge umgeben uns? Unsere Augen beginnen wieder zu strahlen. Der Raum ist voller Musik, und wir hören all die wunderschönen Gute-Nacht-Lieder. Ja, noch einmal wollen wir den Tag genießen, lassen den Mond noch warten, denn diese Momente sind die schönsten. Und dann, wenn uns die Lieder sanft in den Schlaf getragen haben, wenn die ersten Traum-Geschichten im Schlafzimmer zu leben beginnen, dann sagen wir nur mehr: „Schlaf gut, süßer Mond!"

Gute-Nacht-Lieder aus Afrika sind der Ursprung dieser assoziativen Reise durch Traumbilder: durch den Wald, ans Meer, durch die Lüfte oder in die Geborgenheit unseres Bettes. Die Stimmen der acht KünstlerInnen aus Simbabwe entführen uns in die weite Welt der Träume.

„Schlaf gut, süßer Mond" für die Allerkleinsten ist die jüngste Produktion der Gruppe IYASA und Stephan Rabl, der bereits mit „Überraschung", „Sand" und „Popcorn" sinnliche Erlebnisse für Kinder ab zwei Jahren geschaffen hat. Ein szenisches A-cappella-Konzert, das auch für alle Eltern eine neue Welt eröffnet.

Konzept, Regie: Stephan Rabl | musikalische Leitung: Innocent Nkululeko Dube | Licht: Stefan Enderle | Kostüm: Segolene de Witt | Regieassistenz: Laura-Lee Röckendorfer | Regiehospitanz: Barbara Bogdany | DarstellerInnen: Thembinkosi Dube, Alice Gurure, Lameck Keswa, Cheryl Mabaya, Robin Mlauzi, Bekithemba Phiri, Sithembeni Buhlenkosi Sibanda, Sibonisiwe Sithole