Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 24. Nov 2016, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein ungarischer Teufelsgeiger beschert uns einen „heißen“ Abend. Seine Familie, die Lakatos-Dynastie, die auf den berühmten Zigeunergeiger János Bihari zurückgeht, ist seit mehreren Generationen in der ungarischen Zigeunermusik verwurzelt. Roby Lakatos entwickelte sein musikalisches Talent traditionell innerhalb seiner Familie, bevor er seine Musikstudium am „Béla Bartók Konservatorium“ in Budapest aufnahm. Zwischen 1986 und 1996 spielte er mit seinem Ensemble in einem Bru?sseler Restaurant regelmäßig Gypsy Jazz. Seine Auftritte sprachen sich herum, bis eines Tages Sir Yehudi Menuhin ihn besuchte. Seine Beachtung war der Beginn der Weltkarriere von Roby Lakatos.
Bei diesem Konzert nimmt sich der König der Zigeuner die berühmten „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi auf ganz eigene Weise vor, um dann von der Lagunenstadt schnurstracks in die heimischen Gefilde rumänischer Zigeunermusik zu wechseln. An seiner Seite spielen nicht nur seine zwei engsten ungarischen Bühnen-Gefährten sondern auch die CHAARTS, deren atemberaubende Brillanz und Unbedingtheit den Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis machen.
VVK: www.kultur-lindau.de, Tel. 0049 8382 9113911, print@home-Tickets, Lindaupark, Lindau Tourismus